Dr. Peter Bonner Stiftung

Projektpartner der Stiftung

Die Dr. Peter Bonner Stiftung unterstützt mit ihren Einnahmen Einrichtungen, die sich in der Hospizbewegung engagieren. Derzeit sind dies Domicilium e. V. in Weyarn und der Christophorus Hospiz Verein e. V. in München.

Mit den Geldern werden die Arbeit der Einrichtungen und die Fortbildung der Mitarbeiter gefördert sowie Anschaffungen getätigt.

Domicilium e. V. - www.domicilium-weyarn.de

Der Verein Domicilium zur Förderung der Hospizarbeit und der Integration sozial Verwaister wurde 1986 gegründet und verfolgt ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Das Haus Domicilium in Weyarn wurde zum Ort der Begegnung und der Stille, die Hospizgemeinschaft zur letzten Zuflucht in Krankheit und Sterben.

Christophorus Hospiz Verein e. V. - www.chv.org

Bei seiner Gründung im Jahre 1985 war der Christophorus Hospiz Verein der erste seiner Art in Deutschland. Er entwickelte sich zu einem der renommiertesten Hospizvereine und verfügt inzwischen über ein stationäres Hospiz, mehrere ambulante Dienste und ein umfangreiches Bildungskonzept. 1999 gründete der CHV eine der ersten Weiterbildungseinrichtungen für Palliativ- und Hospizpflege, die Christophorus Akademie.

© Dr. Peter Bonner Stiftung München - All rights reserved.