Dr. Peter Bonner Stiftung

Stiftungsgründer Dr. Peter Bonner

 

 

Dr. Peter Bonner wurde am 01. Februar 1925 in Völklingen geboren.Dr. Peter Bonner

 

Nach dem Abitur studierte er Medizin in Mainz. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums und diverser Praktika eröffnete Herr Dr. Bonner seine eigene HNO-Praxis in der Zweibrückenstraße in München.

 

Im Jahr 1970 eröffnete er die Arabella-Klinik im Arabellapark München.

 

Aufgrund gesundheitlicher Probleme verkaufte Herr Dr. Bonner seine Klinik im Jahr 1983 an die Schörghuber Gruppe.

 

Im Oktober 1997 errichtete er die Dr. Peter Bonner Stiftung mit einem Grundstockvermögen von DM 1,5 Mio.

 

Der Stifter Dr. Peter Bonner verstarb am 17.04.2003 und bestimmte die Stiftung in seinem Testament zur Alleinerbin.

 

 

 

© Dr. Peter Bonner Stiftung München - All rights reserved.